Stressbewältigung

_Holger Behandlung03 (683x1024)An Stresssymptomen leidet heutzutage fast jeder Mensch, doch gibt es viele Möglichkeiten, selbst etwas für seine Gesundheitserhaltung und Wohlbefinden zu tun.

Stress entsteht meist dann, wann wir mit einer Situation oder Anforderung überfordert sind, d. h., wir werden mit der Belastung alleine nicht mehr fertig. Verspannungen entstehen und können bis zu ernsthaften Erkrankungen führen. Dies zeigt dann, dass wir drohen aus dem Gleichgewicht zu kommen und mehr Anspannung als Entspannung zu erleben. Jede kleinste Anforderung kann dann schon gewaltigen Druck auf uns ausüben.

Und gerade dagegen können wir etwas Wirkungsvolles tun, dass wenig Aufwand kostet und hohen Nutzen bringt!

Durch sanfte Methoden der Selbstheilung, lassen sich die Balance von Körper, Geist und Seele wieder herstellen und Stresssymptome abbauen. Unser Energiehaushalt lädt sich wieder auf und reguliert selbstständig sein Gleichgewicht, was uns ausgleicht, vitalisiert und unser Wohlbefinden stärkt.

Darüberhinaus kann durch die Anregung der Lebensenergie Persönlichkeitspotenziale zur Entfaltung kommen, was uns zu einem bewussteren Lebensweise führen kann.

Advertisements